Dubai Geldprobleme – Börsen stehen unter Schock und Anleger verkaufen Aktien

Sehr lange galt Dubai für Investoren als Land der unbeschränkten Möglichkeiten und Finanzmittel. Doch aktuell hat die Region große Geldprobleme. Das hat weltweit zu einem Schock bei den Anlegern geführt. Alle Börsenwerte die nur etwas mit dieser Region zu tun hatten, wurden an den Börsen verkauft. Daraufhin sind die internationalen Börsen auf Tiefflug gegangen.

Der deutsche Aktienindex DAX und weitere Börsen haben daraufhin hohe Verluste hinnehmen müssen. Grund für diese Krise in Dubai ist sicher das zu schnelle Wachstum der Stadt. In nur wenigen Jahren ist die Stadt von einem kleinen Dorf zu einem internationalen Finanz- und Investitionszentrum geworden.

Dieses gesamte Wachstum hat man nur auf Schulden realisiert. Das könnte sich heute böse rächen. Sehr viele Bauprojekte in Dubai wurden bereits wegen der Finanzkrise gestoppt und auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben. Wer aktuell Geld in diesem Bereich investiert hat, sollte die Märkte genau beobachten und sich selbst ein Bild vom aktuellen Marktgeschehen machen. Quelle:  WELT ONLINE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s