Wieso ich lieber bei Amazon einkaufe und nicht bei eBay!

Noch vor einem Jahr habe ich sehr gerne im Auktionshaus eBay verschiedene Artikel bestellt und mir nachhause liefern lassen. Doch seit einiger Zeit ist mir das Auktionshaus eBay ein Dorn im Auge. Die Artikel werden nicht sortiert dargestellt und es herrscht auf der ganzen Webseite ein komplettes Durcheinander.

Beim Shop Amazon hingegen gibt es überall eine klare Struktur und alle Artikel werden schlicht und einfach im gleichen Layout untereinander aufgelistet. Man weiß immer wohin man drücken muss oder wo man die Beschreibung findet ohne langes Suchen. Beim Auktionshaus eBay herrscht genau das Gegenteil.

Fast jedes Layout sieht anders aus und überall findet man andere Informationen der Händler, die die Ware anbieten. Ich würde dem Auktionshaus eBay empfehlen, nicht mehr als Auktionshaus in dem Stile aufzutreten. Es sollte eine klare Struktur im Portal vorhanden sein und Händler sich an die Gegebenheiten und an die Richtlinien strikt halten.

Produkt Informationen, Versandkosten oder Zahlungsmodalitäten sollten immer an der gleichen Stelle erscheinen und dürfen auch nicht mehr individuell angepasst und verändert werden. Sollte sich eBay zu so einem Strategiewechsel durchringen, könnte ich mir vorstellen wieder dort einzukaufen. Das es es jemals dazukommen wird, bezweifle ich sehr stark. Bis dahin werde ich meine Artikel lieber bei Amazon bestellen.

Ein Gedanke zu “Wieso ich lieber bei Amazon einkaufe und nicht bei eBay!

Kommentar verfassen

