Orlando Bloom Schauspieler

Der Schauspieler Orlando Bloom wurde am 13.1.1977 in England geboren. Im Alter von 16 Jahren schrieb sich der junge Orlando Bloom in einer Schauspielschule in London ein. In dieser Zeit wurde er auch schon als Komparse in verschiedenen Serien eingesetzt.

Zu Beginn seiner Karriere war die Theaterbühne seine Heimat. Im Jahr 1997 kam er zum Film und spielt kleinere Rollen in verschiedenen Filmen. Doch der größte Durchbruch von Orlando Bloom war eine Rolle in der Herr der Ringe Trilogie.

Ihm wurde die Rolle von Legolas einen Elben angeboten. Natürlich nahm Orlando Bloom dieses Angebot dankend an. Durch diese Filme wurde Orlando Bloom ein weltweiter Star. Der nächste große Film war die Verkörperung von Will Turner in den Fluch der Karibik Filmen.

Diese beiden Filme machten ihn weltberühmt. Besonders die weiblichen Fans stehen auf Orlando Bloom und sehen sich seine Filme sehr gerne an. Im Jahr 2007 spielte er in England wieder einige Theaterstücke.

Filme von Orlando Bloom

2001 Der Herr der Ringe: Die Gefährten
2001 Black Hawk Down
2002 Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
2003 Fluch der Karibik
2003 Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
2004 Troja
2005 Königreich der Himmel
2005 Elizabethtown
2006 Fluch der Karibik 2
2007 Fluch der Karibik 3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s